Aktuell /
Die hamburger bauhefte

Die hamburger bauhefte

Seit einigen Jahren nun schon fotografieren wir für die hamburger bauhefte, die im Schaff-Verlag erscheinen. Die Hefte beschäftigen sich jeweils mit einem historisch besonderen Gebäude(-Komplex) und erzählen die Bau- und Kulturgeschichte bis in die Gegenwart. Die letzte 34. Ausgabe über die Markthallen am Deichtorplatz erschien kurz vor Weihnachten, weitere Ausgaben sind in bereits in Arbeit. So legt der Schaff-Verlag über die Jahre ein städtebauliches Archiv an, in dem auch viele Gebäude, die sonst eher weniger Aufmerksamkeit bekommen, verzeichnet werden.
Wir schätzen das sehr und freuen uns, mit unseren Fotos zu der Qualität dieser Hefte beitragen können!
Die hamburger bauhefte können über den Schaff-Verlag direkt bestellt werden, sie sind aber auch in jedem Buchladen erhältlich.

Alle Artikel anzeigen